Erholungsreisen auf dem Fluss – So entspannst du richtig!

Ständig klingelt das Telefon, hunderte Mails müssen noch beantwortet werden und der Haushalt macht sich ja auch nicht von allein – das tägliche Leben stellt einen regelmäßig vor Herausforderungen. Umso intensiver sollte der Urlaub dafür genutzt werden, wieder zur Ruhe zu kommen. Und wie geht das besser als mit einer entschleunigenden Flussreise?

Wellness-Kreuzfahrt für Körper & Geist: Wie neu geboren

Mit Blick auf die vorbeiziehenden, weiten Naturlandschaften genießt du die wohltuende Wärme in der Sauna an Bord. Danach liest du endlich den spannenden Krimi, den du vor langer Zeit mal angefangen hattest, im Ruheraum zu Ende oder lässt die zahlreichen Verspannungen in deinem Nacken von der freundlichen Masseurin lösen. Vielleicht möchtest du auch mal etwas Neues ausprobieren, wie eine Hot-Stone-Massage oder ein Ganzkörperpeeling. Egal, wofür du dich entscheidest – nach deinem Aufenthalt im SPA-ROSA wirst du dich wie neugeboren fühlen.

Finnische Sauna

Magst du es etwas aktiver? Dann power dich doch einmal richtig in unserem Fitnessraum aus. Nach der Sporteinheit lockerst du deine Muskeln im Pool, während die warmen Sonnenstrahlen dein Gesicht kitzeln und du majestätische Bauten wie das Parlament in Budapest bestaunst. Diese perfekt harmonisierende Kombination aus Sightseeing und Erholung gibt es nur bei einer Wellness- und Sport-Flusskreuzfahrt!

Das erwartet dich an Bord unserer A-ROSA Flotte:
  • weitläufiges Sonnendeck mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen
  • beheizbarer Swimming- oder Whirlpool
  • SPA-ROSA mit großem Angebot an Massagen und Beautybehandlungen
  • hochwertige Kosmetik von BABOR
  • Fitnessgeräte
  • Massagekabinen
  • Ruheraum
  • verschiedene Saunen (Bio-, Dampf- oder finnische Sauna oder Sanarium)

Mehr Genuss geht nicht

Nicht nur dein Körper wird auf der Reise von uns verwöhnt, sondern auch dein Magen. Unsere Köche sorgen dafür, dass du deine Urlaubsregion kulinarisch von der schönsten Seite kennenlernst und dabei natürlich auch satt wirst. Denn nur gut gestärkt und mit vollen Energiereserven solltest du zu deinem erlebnisreichen Stadtbummel durch Wien, Antwerpen oder Avignon aufbrechen.

Das Essen an Bord wird stets mit frischen Zutaten zubereitet und mit Liebe serviert. An den wechselnden Gourmet-Buffets findet jeder, was ihn glücklich macht – vielleicht entdeckst du aber auch vollkommen neue Lieblingsgerichte. Hochwertige Getränke und fruchtige Cocktails gehören natürlich ebenfalls zu deinem kulinarischen Erlebnis an Bord. Wie wäre es also nach einem aufregenden Tag mit einem A-ROSA Spezial auf dem Sonnendeck, während vor dir die Sonne tiefrot hinter dem Horizont untergeht?

Gourmetreisen & Dining

Du möchtest noch intensiver in die Genusswelt eintauchen? Dann sind unsere Gourmetkreuzfahrten die perfekte Gelegenheit für dich! Genieße ausgewählte Gerichte von Spitzenköchen und probiere exquisite Weine in entspannter Atmosphäre. Lass dich von unseren Küchenchefs und Weinexperten in die Geheimnisse der Kochkunst einweihen und perfektioniere dein kulinarisches Wissen. Du wirst schnell merken, unsere Gourmetreisen stehen ganz im Zeichen der unvergesslichen Gaumenfreuden.

Pssst: Unsere Gourmetkreuzfahrten sind perfekt für Alleinreisende! Denn wo lernt man neue Freunde besser kennen als bei einer Weinverkostung oder einem Kochkurs?

Städtereisen mit dem gewissen Etwas

Im Urlaub möchtest du die Welt erkunden und unvergessliche Erinnerungen schaffen. Gleichzeitig wolltest du schon lange mal wieder dein altes Hobby aufleben lassen oder eine neue Sportart ausprobieren. Du denkst, für beides ist gar nicht genug Zeit im Urlaub? Wie gut, dass es unsere Special- und Eventreisen gibt!

Special- und Eventreisen

Tanke neue Kräfte für Körper und Geist bei einer erholsamen Yoga-Session auf dem Schiff mit Ulrike Homuth. Durch Yoga im Urlaub hast du die Möglichkeit dir die Übungen Schritt für Schritt zeigen zu lassen, sodass eine richtige Ausführung garantiert ist und du nach deiner Flusskreuzfahrt Yoga in deinen Alltag integrieren kannst. Auch über bewusste Ernährung und gesünderes Älterwerden hat die Coachin viel zu berichten. Oder gehe auf eine meditative Reise mit der Mental- und Achtsamkeitstrainerin Fabienne Bill. Neben dem ultimativen Städteerlebnis stehen hier angeleitete Meditationen und Reflexionsaufgaben auf dem Tagesprogramm.

Unsere Special- und Eventreisen auf einen Blick:

  • Royaler Glanz – mit RTL-Adelsexperten Michael Begasse
  • Secret Event – erst an Bord erfährst du, auf welche spannende Veranstaltung es gehen wird
  • Rich & Famous – „Gala“-Chefreporterin Hendrikje Kopp plaudert aus dem Nähkästchen
  • Gestalten – mit der Illustratorin Tanja Meyer
  • Ernährung & Yoga – Yoga-Kreuzfahrt mit Gesundheitstrainerin Ulrike Homuth
  • Mode & Stil – Styling-Tipps von Martina Berg, Stil-Expertin und Fashion-Bloggerin
  • Meditation – mit Mental- und Achtsamkeitstrainerin Fabienne Bill
  • Fotos – die Fotografinnen Laura Schneider und Lisa Stelzel zeigen, wie das perfekte Urlaubsfoto gelingt
  • Musik – gemütliche SofaConcerts mit atemberaubenden Stimmen

Stöbere durch unsere Special- und Eventreisen 2022/2023 und erlebe Erholung auf einem ganz neuen Level.

Erholung auf dem Fluss

5 Tipps für noch mehr Entspannung im Urlaub

Vorbereitung ist alles.

Eine To-do-Liste unterstützt dich bei deiner Urlaubsplanung und beim Kofferpacken. Mit jedem „Abharken“ eines Punktes fühlst du dich sicherer und startest entspannter in den Urlaub. Es wird deine erste Flusskreuzfahrt mit uns? Dann hole dir wertvollen Tipps in unserem Blog Reisevorbereitung: Tipps für deine erste Flusskreuzfahrt.

Plane einen Zeitpuffer ein.

Ob lange Schlangen am Flughafen, Stau auf der Autobahn oder Zugverspätungen – es können immer unvorhersehbare Situationen eintreten. Lass dich davon nicht stressen und plane ausreichend Zeit für deine Anreise ein. Gern unterstützt dich dabei auch unser A-ROSA Service Center.

Sei offen für Neues & probiere dich aus.

Ein Urlaub bietet sich dafür an, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Verwöhne dich mit Dingen, die du zu Hause vielleicht nie tun würdest. Probiere ein neues Hobby wie Yoga, Malen oder vielleicht auch Meditation aus. Nutze die Zeit, um deinen Horizont zu erweitern und neue Vorlieben zu entdecken. Es lohnt sich!

Nimm dir Zeit fürs „Nichtstun“.

Gehe den Tag in deinem eigenen Tempo an und überstürze nichts. Du hast heute wenig Lust auf viel Bewegung und möchtest lieber entspannt auf einer gemütlichen Sonnenliege einen Cocktail schlürfen? Dann tu es! Statt hektisch alle Sehenswürdigkeiten “abzuklappern”, möchtest du lieber in einem charmanten Pariser Café süße Macarons kosten? Dann mach doch genau das! Auch wenn du dich auf einer Städtereise befindest, musst du deinen Tag nicht komplett durchtackten, sondern kannst dir ruhig auch mal Zeit fürs “Nichtstun” und Spontan sein lassen. Dafür ist eine Wellness-Kreuzfahrt gedacht.

Digital Detox kann Wunder bewirken!

Wenn man ständig mit einem Auge nach den E-Mails schielt, weil man denkt, die Kollegen bekommen es ohne einen nicht hin, verpasst man schnell den wunderschönen Sonnenuntergang oder hört das beruhigende Rauschen der Wellen gar nicht. Um richtig wahrzunehmen und zu genießen, solltest du mögliche Störsignale ganz ausschalten oder zumindest auf einen definierten Zeitraum beschränken. Also, leg auch mal das Handy weg und nimm die schönen Dinge des Lebens bewusst wahr!

Welcher Erholungstyp bist du?

Bist du gern sportlich aktiv?

Du bist ein kreativer Mensch und malst gerne.

Wovon erzählst du deinen Freunden nach deiner Reise am ehesten?

In deiner Reisetasche findet man eher…

Für welchen Kurs würdest du dich anmelden?

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.