Erlebnisse, Workshops & mehr: Unsere Special- & Eventreisen

Auf ins Abenteuer!

Wir nehmen dich mit auf eine Reise innerhalb einer Reise: Erlebe Expertinnen und Experten zu spannenden Themen – in Vorträgen, Workshops oder ganz persönlich in Einzelsessions. Interessierst du dich für französische Haute Couture? Oder möchtest du wissen, wie du deine Urlaubsfotos professioneller aussehen lassen kannst? Hast du Lust, mal etwas Neues wie Meditation oder Yoga auszuprobieren? Dann haben wir da etwas ganz Besonderes für dich vorbereitet.

Gemeinsam mehr erleben

Angeblich lernt man am besten, wenn man entspannt ist. Das trifft sich gut, denn an Bord kannst du beides miteinander verbinden. Auf unseren Special- und Eventreisen hast du die Gelegenheit, deine Interessen zu vertiefen oder neue Dinge auszuprobieren – ganz ohne Stress oder Zeitdruck. Und wer weiß, vielleicht entstehen unter den Mitreisenden auch neue Freundschaften – die ersten gemeinsamen Interessen habt ihr ja schon als Grundlage.

Für jeden ist etwas dabei.

Du bist gerne sportlich unterwegs, interessierst dich für die Welt der Royals, möchtest mehr über einen gesunden Lifestyle erfahren oder dich einfach mal überraschen lassen? Dann tauche mit uns ein in spannende Flussreisen, wie du sie noch nie erlebt hast.

Michael Begasse

ROYALER GLANZ

Es wird königlich an Bord. RTL-Adelsexperte Michael Begasse unterhält und informiert in spannenden Event-Vorträgen über aktuelle Geschichten aus den europäischen Königshäusern; mit Skandalen, Dramen und ganz viel Herz – und natürlich auch mit einer Prise Klatsch und Tratsch. Lass dich entführen in die Welt der beliebtesten Royals: von einem Insider, der immer hautnah dabei ist.

2022

16.10. – Rhein Erlebnis Kurs Nord
23.10. – Donau Klassiker

2023

22.03. – Rhein Stadt-Erlebnis
01. & 05.11. – Donau Kurz-Kreuzfahrt Wien & Bratislava

RICH & FAMOUS

Hendrikje Kopp ist Chefreporterin der „Gala“. Wer wäre besser dazu geeignet, Spannendes, Skurriles und Lustiges über den Lifestyle der „Rich and Famous“ zu berichten? Erfahre mehr über die Stars & Sternchen oder Mode-Neuheiten aus Paris – Unterhaltung pur.

2022

09.11. – Donau Erlebnis

2023

29.03. – Rhône Route Rendez-vous
15.11. – Rhein Kurz-Kreuzfahrt Main & Loreley

Hendrikje Kopp
Secret Event

SECRET EVENT

Einmal Überraschung, bitte! Erst an Bord erfährst du, auf welche spannende Veranstaltung es gehen wird: von Konzert bis Kabarett, von Musical bis Oper könnte es alles sein. Und wer weiß: Vielleicht kommst du ja mit einer neuen Lieblingsband zurück oder mit einer schon vergessenen Liebe zum Musical.

2022

04.11. – Donau Erlebnis

GESTALTEN

Tanja Meyer ist erfahrene Illustratorin. Mit ihrer Hilfe erstellst du Motivvorlagen, die du zum Beispiel für selbst gefertigte Taschen, Briefpapier oder persönliche Karten nutzen kannst. Endlich ein Urlaubssouvenir, das auch nach dem Ende der Reise sinnvoll ist – und dich immer an die schönen Tage auf dem Fluss erinnern wird.

2022

16.11. – Rhein Kurz-Kreuzfahrt Niederlande

2023

20. & 25. & 30.03. – Donau Erlebnis
03. & 07.11. – Rhein Kurz-Kreuzfahrt Main & Loreley
17. & 21.11. – Donau Kurz-Kreuzfahrt Wien & Bratislava

Tanja Meyer

ERNÄHRUNG & YOGA

Gesundheitscoach Ulrike Homuth unterstützt dich bei einer bewussteren Ernährung und weiß viel über innere Schönheit und gesünderes Älterwerden zu berichten. Gönne dir eine Yoga-Session an Bord und starte ganz entspannt in deinen Tag.

2022

17.11. – Rhein Kurz-Kreuzfahrt Main & Loreley

2023

29.03. – Donau Erlebnis
03. & 14.11. – Donau Erlebnis

Ulrike Homuth

FOTOS

Ärgere dich nicht mehr über verwackelte Urlaubsfotos oder unvorteilhafte Selfies: Die beiden Fotografinnen Laura Schneider und Lisa Stelzel zeigen dir an Bord sowie auf Tagesausflügen an Land, wie aus deiner Kamera oder deinem Smartphone ein Werkzeug wird, mit dem du atemberaubende Schnappschüsse zaubern kannst.

2023

21. & 25.03. – Donau Kurz-Kreuzfahrt Wien & Bratislava
24.03. – Rhein Romantik
29.03. – Mosel Erlebnis
09. & 13.11. – Donau Kurz-Kreuzfahrt Wien & Bratislava
11.11. – Rhein Kurz-Kreuzfahrt Main & Loreley
18.11. – Rhein Stadt-Erlebnis

Laura Schneider und Lisa Stelzel

MEDITATION

Mit Mental- und Achtsamkeitstrainerin Fabienne Bill wird deine Reise ein nachhaltiges Erlebnis: Morgens startest du bei einer angeleiteten Meditation entspannt in den Tag. Und für deinen Ausflug an Land bekommst du Reflexionsaufgaben, die dir helfen, deine Umgebung bewusster wahrzunehmen. In einer persönlichen Session danach vertiefst du deine neugewonnenen Eindrücke.

2023

27.03. – Rhein Stadt-Erlebnis
04. & 19.11. – Donau Erlebnis

Fabienne Bill
Martina Berg

MODE & STIL

Shows, in denen Menschen wie du und ich Styling-Tipps erhalten, sind aus ganz simplen Gründen so beliebt: Jede und jeder kann besser aussehen, wenn man weiß, wie. Martina Berg – Stil-Expertin und Fashion-Bloggerin für Damen 50plus zeigt dir, wie du aus deiner Garderobe mehr machen kannst. Es erwarten dich zudem ein Tücher-binden-Workshop sowie viele eindrucksvolle Tipps und Tricks für Accessoires und Mode.

2023

19.03. – Rhein Romantik
29.03. – Rhône Route Rendez-vous

2023

25. & 30.03. – Rhein Metropolen
19.11. – Rhein Kurz-Kreuzfahrt Main & Loreley

MUSIK

Wir laden gemeinsam mit SofaConcerts außergewöhnliche Künstlerinnen und Künstler ein, die in gemütlicher Atmosphäre ihre Songs zum Besten geben. Es erwarten dich atemberaubende Stimmen, emotionale Geschichten, Musik zum Träumen, aber auch Songs zum Feiern und Tanzen.

SofaConcerts

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann finde mehr Infos zu den Special- & Eventreisen auf unserer Homepage. Übrigens, in unserem Blogbeitrag Erholungsreisen auf dem Fluss – So entspannst du richtig! geben wir dir Tipps, wie du am besten im Urlaub entspannst, und schlagen dir die passende Eventreise mit dem Thema Erholung nach einem kurzen Persönlichkeitstest vor.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.