Mit A-ROSA Europas lebendige Städte entdecken

Städtereisen mit A-ROSA

Jede Stadt hat ihre großen Highlights. Doch oft sind es die kleinen, versteckten Plätze, die anrühren und begeistern. Und niemand kennt diese so gut wie unsere Ausflugsexperten und Destination-Scouts. Sie sind wahre Insider und führen dich zu ihren ganz persönlichen Highlights. Hier kommen unsere Tipps für deine Städtereise durch Europa!

STÄDTE AN DER DONAU

Budapest

Szervusz im Paris des Ostens. Auf dem Burgberg liegt es dir zu Füßen. Danach eine Fahrt in den quietschgelben Trams, ein Bummel durch verträumte Hinterhöfe und eine Runde Riesenrad. Besonders schön, wenn unter dir überall die Lichter von Budapest glänzen.

Bratislava

Das slowakische Hauptstädtchen darf auf keiner Schatzkarte fehlen. In der Altstadt entdeckst du das schmalste Haus Europas. Später schmeckt ein Bier in einer der kleinen Brauereien. Nicht nur hier begegnest du der besonderen Herzlichkeit der Einwohner Bratislavas.

Bratislava

Wien

Hier ticken die Uhren langsamer. Nimm dir Zeit und tanke Gelassenheit – zum Beispiel in einem der mehr als 1.500 Kaffeehäuser bei einer Wiener Melange. Danach mäanderst du durch die Parks von Wien. Und natürlich durch die zeitlos schöne Altstadt.

„Meine besondere Leidenschaft gilt der Kunst und Kultur. Ich besuche fast täglich die Oper, Konzerte, Liederabende oder Theater. Als begeisterte Wienerin und Österreicherin zeige ich seit mehr als 30 Jahren gern die Besonderheiten des kulturellen Lebens, mit Schwerpunkt in Wien. Ich freue mich auf die Gäste von A-ROSA und stehe mit meinem Insiderwissen gern parat. Privat entspanne ich am liebsten auf den Stadtwanderwegen in und um Wien und österreichweit.“

Elisabeth
– A-ROSA Destination-Scout in Wien –

STÄDTE AM RHEIN

Straßburg

Ohne Kompass zwischen bunten Fachwerkhäusern und kleinen Lädchen abtauchen. Und dann wieder auftauchen – am liebsten vor dem Liebfrauenmünster. Die Magie dieser Eindrücke kannst du in Ruhe bei einem Café au lait am Wasser nachwirken lassen.

Amsterdam

Wie wäre es, wenn du dich 100 Meter hinaufschwingst und dir der Ausblick von Europas höchster Schaukel den Atem raubt? Durchatmen kannst du später auf einer Fahrt durch die wunderschönen Grachten Amsterdams – einfach herrlich.

STÄDTE IN FRANKREICH – RHÔNE & SEINE

Lyon

Voilà, diese Stadt macht Freude. Vor allem Gaumenfreude. Schließlich spazierst du durch die Hauptstadt der französischen Kochkunst und genießt an jeder Ecke einen Leckerbissen, garniert mit Lebensfreude und Lebendigkeit.

„Ich liebe Frankreich, den Lavendel, das Lila der Provence im Sommer. Bedeutende Maler wie van Gogh oder Cézanne hat diese Stimmung schon verzaubert, und sie tut es heute noch. Die Landschaft ist wie ein impressionistisches Gemälde. Mein Lieblingsplatz ist Lyon, das „Tor zum Süden“, die Stadt der Sinne. Verspielte Renaissancebauten und die weltberühmte französische Gourmetküche sind hier zu Hause. Rhône und Saône fießen hier zusammen. In den engen Gassen der Stadt mit ihren verzierten Spitzbögen und malerischen Innenhöfen trifft man auf die typische französische Lebensart. Klingt alles sehr klassisch? Ja, herrlich klassisch! Daher empfehle ich auch Rhône Route Classique und ausgiebige Ausflüge in Lyon, wo man übrigens auch gut shoppen und die Praline rose genießen kann.“

Monika
– A-ROSA Ausflugsexpertin –

Paris

Schon der Name klingt nach Schmetterlingen im Bauch. Auf den Stufen vor der Sacré-Coeur die Zeit vergessen; voller Neugier durchs Marais bummeln; am Port de l’Arsenal den Alltag im Hafenbecken versenken … Paris ist im Großen wie im Kleinen echte Liebe.

UNSER HIGHLIGHT IN PORTUGAL – DOURO

Portwein in Porto

Porto

Die großen Touristenströme fließen woanders. In Porto mündet entspannte Gelassenheit in sympathische Geschäftigkeit. Hier ergießt sich auch der Douro in den Atlantik. Und mit Seeluft in der Nase schlenderst du von einem Highlight zum nächsten.

Check auf unseren schwimmenden Hotels ein und erlebe selbst die schönsten Städte Europas. Mehr Informationen findest du auf unserer Homepage

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert