E-MOTION Ship: Das neue A-ROSA Schiff auf dem Rhein

,
A-ROSA E-MOTION Schiff

Das E-MOTION Ship auf dem Weg zur Fertigstellung

Nun ist es endlich so weit, und wir freuen uns riesig! Mit großen Schritten bewegt sich der A-ROSA Neubau in Richtung Rhein. Mitte April 2021 wurde der Stahlbau unseres neuen A-ROSA E-Motion Ships auf der rumänischen Severnav-Werft fertiggestellt. Jetzt fehlt natürlich noch der Innenausbau – dafür wird das Schiff jetzt nach Rotterdam gebracht. Den weiten Weg von Rumänien bis in die Niederlande legt es über die Donau flussabwärts nach Constanza am Schwarzen Meer zurück. Hier wurde es bereits Ende April auf einem Dockschiff platziert. Den erfolgreichen Stapellauf, also das Zu-Wasser-Lassen des Schiffs, hatte es dort schon hinter sich. Das Dockschiff bringt das neue E-Motion Ship Huckepack durch den Bosporus, das Mittelmeer und die Biskaya. In Rotterdam wird es Mitte Mai erwartet. Die Concordia Damen Werft in der Nähe von Rotterdam kümmert sich dann um den Innenausbau.

„Wir freuen uns sehr, dass unser neuestes Flottenmitglied einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu unserem neuen Flaggschiff genommen hat. Mit diesem Schiff werden wir den europäischen Flusskreuzfahrt-Markt erneut revolutionieren und neue Produkt- und Umweltstandards setzen“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer von der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Es wird das erste Fahrgast-Schiff auf dem Rhein sein, welches über 4 Decks und eine Breite von 17,7 Metern verfügt und somit mehr Platz für den einzelnen Gast bietet“, erklärt Eichler weiter.

Unser neues E-Motion Ship wird schon im Sommer 2022 in Dienst gestellt. Es ist dann mit einem Batterieantrieb der neuesten Generation ausgestattet. Dieser ermöglicht es, unsere Destinationen auf der Flusskreuzfahrt nahezu geräuschlos und emissionsfrei anzulaufen.

Familienfreundlicher denn je

Und für unsere Familien wird es gar nicht genug zu entdecken geben: in unserem stationären Kids-Club werden die Kinderaugen nicht mehr aufhören zu leuchten. Die 28 Quadratmeter großen Familienkabinen bieten genug Platz für alle. Und im neuen, separaten Flachwasserpool auf dem Sonnendeck planschen die Kleinen voller Freude, während die Eltern im Erwachsenenpool entspannen können.

Auch auf unsere Gäste, die ohne Kinder anreisen, warten großzügig gestaltete 21 Quadratmeter Standardkabinen. Jede dieser Kabinen verfügt über einen Balkon mit Sitzgelegenheiten für zwei Personen. Die Suiten sind sogar ganze 26 Quadratmeter groß. Sie befinden sich auf dem Schiff dann in einem separierten Bereich.

Neue Destinationen

Viele spannende Rhein-Reisen erwarten unsere lieben Gäste mit dem E-Motion Ship.

Alle A-ROSA Städtereisen sind im Reisebüro, im A-ROSA Service-Center unter 0381 202 6001 oder auf www.a-rosa.de/kreuzfahrten buchbar.

3 Kommentare
    • Lisa Wollin says:

      Hallo Herr Stöckl,
      wir bieten keine Kreuzfahrten an, auf denen ausschließlich Erwachsene willkommen sind. Außerhalb der Ferienzeiten bieten wir keinen Kids-Club an, dadurch sind erfahrungsgemäß auf diesen Reisen weniger Kinder an Bord.
      Viele Grüße, das A-ROSA Online-Team.

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert