A-ROSA begrüßt Hochseegäste

Flusskreuzfahrten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit!

Bereits Mitte Juni ist unsere A-ROSA Flotte wieder in den Fluss gestochen. Für unsere Reisen haben wir ein eigens entwickeltes Hygiene- und Gesundheitskonzept umgesetzt und freuen uns, wieder Gäste an Bord willkommen zu heißen! Besonders schön zu sehen ist, dass viele sich noch spontan für eine Reise mit A-ROSA entscheiden und ihren wohlverdienten Urlaub bei uns an Bord genießen. Dazu zählen auch viele traditionelle Hochsee-Gäste, denn die großen Seeschiffe sind derzeit ja leider nur sehr eingeschränkt auf den Meeren unterwegs.

Einer dieser traditionellen Hochsee-Gäste ist Torsten Borchardt, der derzeit an Bord der A-ROSA FLORA auf dem Main unterwegs ist. Nach 25 Hochseereisen begibt er sich auf seine allererste Flusskreuzfahrt. Besonders gefallen ihm das gute Essen, die freundliche Crew und das familiäre Gefühl an Bord. „Mein absoluter Favorit ist jedoch der SPA-Bereich, hier lasse ich mich derzeit jeden Tag verwöhnen und bekomme die besten Massagen meines Lebens.“

„Eine Flussreise stellt für mich eine attraktive
Alternative zur Hochseekreuzfahrt dar.“

 

Ebenso hat sich Fabian Betzendahl vom Blog Kreuzfahrturlauber spontan für eine Reise auf der Donau entschieden: „Eine Flussreise stellt für mich eine attraktive Alternative zur Hochseekreuzfahrt dar. Die gewohnten Vorzüge bleiben erhalten, denn das Hotelzimmer reist mit, das Wasser rauscht vorbei und ich habe viele Erlebnisse in kurzer Zeit in Kombination mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot. Sonst bin ich hauptsächlich auf Hochseeschiffen unterwegs, genieße aber gerade jetzt alle Vorzüge einer Kreuzfahrt auf dem Fluss.“

„Fast jeden Tag an einem anderen Ort aufwachen.“

Janine und Christian vom Blog Kreuzfahrt-Trend waren ebenfalls mit uns unterwegs. Die beiden Kreuzfahrtexperten haben 2018 ihre erste A-ROSA Kreuzfahrt und somit auch ihre erste Flussreise kennen und lieben gelernt: „Seit über 14 Jahren sind wir schon auf Hochseereisen unterwegs und lieben die bequeme und individuelle Art des Reisens. Fast jeden Tag an einem anderen Ort aufzuwachen hat bis heute einen ganz besonderen Reiz auf uns. Mit A-ROSA haben wir nun auch Ziele kennenlernen können, die wir vermutlich sonst nie entdeckt hätten. Sei es das idyllische Tal entlang des Douro oder verschlafene Örtchen an der Mosel. Bisher war jede Flusskreuzfahrt mit A-ROSA auf ihre ganz besondere Art und Weise eine tolle Erfahrung. Vor allem in der aktuellen Zeit stellt sich A-ROSA als wunderbare Alternative zur Hochseekreuzfahrt dar. Dank familiärer Schiffe können die Routen weiterhin gefahren und die jeweiligen Ziele angelaufen werden. Wir selber sind auch in der letzten Zeit mit A-ROSA in den Fluss gestochen und haben uns uneingeschränkt wohlgefühlt. Die Crew sorgt auf den Schiffen für echtes Kreuzfahrt-Feeling, sodass man ein Stückchen Normalität im Kreuzfahrtbereich oder kurzum eine schöne Zeit erleben kann.“

A-ROSA geht kein Risiko ein – die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Crew an Bord hat oberste Priorität.

Ein weiterer Vorteil einer Flusskreuzfahrt ist, dass die Routenplanung sehr flexibel ist. Sollten die Infektionszahlen in einer Region zunehmen, geht A-ROSA kein Risiko ein und ändert bei Bedarf das Routing zur Sicherheit der Gäste und der Crew an Bord. Alle unsere Gäste haben die Möglichkeit, die angesteuerten Destinationen individuell oder im Rahmen eines organisierten Ausflugs zu entdecken. „Das Sicherheitsbedürfnis ist gestiegen und wir merken, wie wichtig es unseren Gästen ist, dass wir ein funktionierendes Hygienekonzept an Bord umsetzen und sie immer wieder sicher zurück zu ihrem Abfahrtshafen bringen“, erläutert Geschäftsführer Jörg Eichler. „Unsere Gäste fühlen sich an Bord sicher und freuen sich, dieses Jahr noch einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub verbringen zu können.“

Wir hoffen, dass wir euch für eine Reise auf den Flüssen Europas begeistern konnten und freuen uns, euch bald an Bord unserer A-ROSA Flotte willkommen zu heißen!

Kurzfristige attraktive Urlaubsangebote findet ihr ganz einfach unter folgenden Links:
https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahrten/angebote/empfehlung-der-woche
http://www.a-rosa.de/lastminute

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert