Traumhafte Adventskreuzfahrten durch Europa

Winter in Wien

Muss es zu Weihnachten eigentlich immer heißen „Same procedure as every year“? Beschenke dich und deine Liebsten zu den Festtagen doch einmal mit neuen Eindrücken und Erlebnissen und feiere das Fest der Liebe gemeinsam mit uns auf einer Adventskreuzfahrt auf Donau oder Rhein – ho, ho, ho!

Vom klassischen Glühwein bis zur Dämonenjagd

Schlendere über die schönsten Weihnachtsmärkte der Donau, wo du dir neben einem wärmenden Punsch auch die lokalen Weihnachtsspezialitäten wie deftige Lokše (slowakische Kartoffelpfannkuchen) schmecken lassen kannst. Lerne neue Weihnachtstraditionen kennen und begegne dem Christkind auf dem Linzer Christkindlmarkt. Oder erlebe mit etwas Glück auf den österreichischen Weihnachtsmärkten den „Perchtenlauf“, bei dem böse Geister und Dämonen durch von Menschen herbeigerufene Wesen mithilfe von Trommeln und Feuer verjagt werden. Sicherlich ein Spektakel, was du so noch nicht gesehen hast!

Festtagshighlights auf der Donau

Pöstlingbergbahn Linz – Die Bahn im Nostalgie-Design erklimmt in 20 Minuten den 539 Meter hohen Hausberg von Linz. Von der Aussichtsplattform hast du einen wunderschönen Panoramablick über die weihnachtlich beleuchtete Stadt.

Weihnachtsmarkt vor der St.-Stephans-Basilika in Budapest – Mehr Festtagsromantik geht fast nicht. Vor dem klassizistischen Gebäude mit riesigen Kuppeln erstreckt sich ein großer Weihnachtsmarkt. Vor allem abends – in voller Beleuchtung – ist dieser Ort herrlich romantisch. Und tolle Fotomotive ergeben sich nicht nur vor der Basilika, sondern auch von ihrer Kuppel aus.

Adventskreuzfahrten auf der Donau

Märchenhaftes und Leckereien

Festlich geht es auch am Rhein zu: Bei einer Weihnachtsmesse im beeindruckenden Straßburger Münster kommt wirklich bei jedem Festtagsstimmung auf. Genauso besinnlich geht es in den mittelalterlichen Gassen von Koblenz zu. Die mit Lichterketten behangenen Fachwerkhäuser und der köstliche Bratapfelduft erwärmen das Herz, während der fruchtige Glühwein unseren Bauch füllt. Die traditionelle Märchenaufführung im Mainzer Staatstheater ist für Groß und Klein ein zauberhaftes Erlebnis, welches auch du nicht verpassen solltest. Und vergiss bei einem Besuch der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz nicht, den Mainzer Weihnachtstaler deiner Münzsammlung hinzuzufügen oder eine eigene Weihnachtskarte im Druckladen des Gutenberg-Museums zu erstellen.

Festtagshighlights auf dem Rhein

Sternenpromenade in Straßburg – Zur Weihnachtszeit wird es am „Quai des Bateliers“, der Promenade am Fluß Ill, ganz besonders idyllisch. All die historischen Fachwerkgebäude, Brücken und Bäume sind mit über 600 großen Sternen geschmückt.

Mainzer Weihnachtsmarkt – Hier erwartet dich das nächste Weihnachtshighlight: die 11 Meter hohe Weihnachtspyramide, die einen am Eingang empfängt. Mit lebensgroßen Krippenfiguren – alle handgeschnitzt.

Advent in Antwerpen – Was ist leckerer als ein Schokoweihnachtsmann? Ein Schokoweihnachtsmann aus belgischer Schokolade! Gekauft auf dem „Steenplein“, dem Platz im historischen Zentrum Antwerpens. Dann noch eine Runde im Riesenrad drehen und die Weihnachtsstimmung von oben betrachten.

So gemütlich kann Schiff sein

Auch an Bord unserer Flotte weihnachtet es: Bunter Lichterschmuck und festliche Speisen machen deine Adventskreuzfahrt komplett. Zudem wartet die ein oder andere Überraschung auf dich und wer weiß, vielleicht genießt ja auch der Weihnachtsmann gerade eine schöne Zeit an Bord. Für Erholung sorgt unser SPA-ROSA, wenn nach langen Märschen über Europas schönste Weihnachtsmärkte doch einmal die Füße weh tun sollten. Nach einer wohltuenden Massage oder einem entspannenden Saunabesuch geht es dir sofort besser und ein neuer, erlebnisreicher Tag kann kommen.

Weihnachten an Bord
Adventskreuzfahrten

Geschenke über Geschenke

Du bist noch verzweifelt auf der Suche nach passenden Geschenken für deine Liebsten? Dann wirst du auf deiner Adventskreuzfahrt definitiv fündig! Ob Holzschnitzereien, Spezialitäten, Christbaumkugeln, Herrnhuter Sterne, … – die Auswahl auf Weihnachtsmärkten ist schier unendlich. Und je nach Region findest du hier die außergewöhnlichsten Dinge. Die Freude zuhause beim Auspacken an Heiligabend wird groß sein, versprochen!

Fragen & Antworten zu unseren Adventskreuzfahrten

Gibt es eine Heizung an Bord?

Deine Kabine ist, wie auch das gesamte Schiff, mit einer Klimaanlage ausgestattet. Die Kabinentemperatur ist individuell regulierbar, sodass du es immer wohlig warm hast. Nur bei geöffneter Balkontür wird die Umluftkühlung in der Kabine automatisch abgestellt.

Habe ich genug Zeit, um über die Weihnachtsmärkte zu schlendern?

Wir liegen meist einen Tag lang – manchmal sogar zwei Tage – in einer Stadt an, sodass du genug Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang über den jeweiligen Weihnachtsmarkt hast.

Was sollte ich auf eine Adventskreuzfahrt mitnehmen?

Neben kuschligen Pullovern, Jacken und Mützen, solltest du auch deine Badesachen einpacken – ja, richtig gehört! Denn der Pool auf dem Sonnendeck oder der Whirlpool im SPA-ROSA ist beheizt und wartet auf deinen Besuch. Eine Checkliste für das Kofferpacken findest du in unseren FAQ.

Welche Wellnessangebote kann ich an Bord nutzen?

Besuche nach deinem ausgedehnten Spaziergang über Europas Weihnachtsmärkte die Sauna in unserem SPA-ROSA, um dich wieder aufzuwärmen. Oder wie wäre es mit einer Hot-Stone-Anwendung? Die Kombination aus Massage und heißen Steine wird dir guttun und bringt Entspannung für Körper und Geist. Im SPA-ROSA bieten wir natürlich noch viele weitere Wellnessanwendungen an. Informationen dazu erhältst du an Bord oder in unserer Spa-Broschüre.

Gibt es gerade besondere Angebote für Adventskreuzfahrten bei euch?

Anlässlich unseres 20-jährigen A-ROSA Jubiläum schenken wir dir aktuell auf ausgewählte Reisetermine eine Ermäßigung von 20 % oder einen Jubiläumsbonus von bis zu € 280 auf die Wunschkabine. Auch viele Adventskreuzfahrten kannst du zu einem reduzierten Preis buchen, aber Achtung: Die Angebote sind streng limitiert!

Fahrt ihr auch an Silvester?

Auch an Silvester entführen wir unsere Gäste auf erlebnisreiche Kreuzfahrten über Europas Flüsse. Wie wäre es mal, den Silvesterabend in der Metropole Wien zu verbringen? Du bist interessiert, dann checke unsere Silvesterangebote jetzt. Wir freuen uns auf dich!

1 Antwort
  1. Jim says:

    Das klingt nach einer großartigen Idee! Die Kombination aus einer Firmenfeier und der Fahrt auf dem Rhein verspricht eine einzigartige und unvergessliche Atmosphäre. Die malerische Kulisse und die gemeinsame Zeit auf dem Wasser werden sicherlich für eine besondere und unterhaltsame Veranstaltung sorgen.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert