Leinen los für mehr Erlebnis: unsere Special- & Eventreisen

In mitreißenden Konzerten durch musikalische Genres touren, im Vortrag oder Workshop den Horizont erweitern, mit Kunst, Komik und Krone zu neuen Welten aufbrechen – unsere Special- & Eventreisen entführen dich auf Europas schönsten Flüssen in das reinste Abwechslungsreich.

Die A-ROSA BRAVA in Kehl

Gemeinsam mehr erleben

Angeblich lernt man am besten, wenn man entspannt ist. Das trifft sich gut, denn an Bord kannst du beides miteinander verbinden. Auf unseren Special- und Eventreisen hast du die Gelegenheit, deine Interessen zu vertiefen oder neue Dinge auszuprobieren – ganz ohne Stress oder Zeitdruck. Und wer weiß, vielleicht entstehen unter den Mitreisenden auch neue Freundschaften – die ersten gemeinsamen Interessen habt ihr ja schon als Grundlage.

Für jeden ist etwas dabei.

Du bist gerne sportlich unterwegs, interessierst dich für die Welt der Royals, möchtest mehr über einen gesunden Lifestyle erfahren oder dich einfach mal überraschen lassen? Dann tauche mit uns ein in spannende Flussreisen, wie du sie noch nie erlebt hast.

COMEDY & WISSEN „GUTE FRAGE“
MIT WIGALD BONING UND BERNHARD HOËCKER

wenn du dich fragst, wie wir es geschafft haben, diese Vollblutkomiker an Bord von A-ROSA zu holen – dann frag die beiden doch am besten gleich selbst. Sie haben darauf sicher eine ebenso schlagfertige Antwort parat wie auf alles, was du sonst noch von ihnen wissen willst. Rätselst du schon länger darüber, wie schnell eine Donauwelle versinkt, warum Lachen gesund ist und von wie vielen Fragen man ein Loch im Bauch kriegt? Schieß los. Auf jede noch so gute Frage liefern Wigald Boning und Bernhard Hoëcker eine überraschend durchdachte und witzige Lösung. Frei nach dem Motto: improvisieren, analysieren, faszinieren. Mit ihrem erfolgreichen Bühnenprogramm „Gute Frage“ haben die beiden schon ganz Deutschland zum Staunen und Lachen gebracht. Doch ist es überhaupt ihr Programm? Die Antwort ist einfach: Das Programm machen die Gäste. Mit jeder neuen guten Frage. Neugier geweckt?

Foto: Uwe Ernst für NDR

2024

Donau Erlebnis (A-ROSA FLORA): 14.11. – 19.11.2024

Special- und Eventreise "Royaler Glanz"

ROYALER GLANZ MIT MICHAEL BEGASSE

Der RTL-Adelsexperte hat wieder den Puls der blaublütigen Welt gefühlt und weiht dich in seinem Event-Vortrag in royale Geheimnisse ein. Auf dem Rhein dreht sich alles um die niederländische Königsfamilie. Dazu spannender Klatsch und Tratsch aus der Adelswelt und die Chance, all Ihre Fragen mit tiefblickenden Antworten krönen zu lassen.

2024

Rhein Stadt Erlebnis (A-ROSA SENA) 02.11. – 07.11. & 17.11. – 22.11.2024

MUSIK VON SINGER-SONGWRITERN MIT DEN KINGTWIINS

Für die Brüder Lukas und Clemens King steht Musik seit Kindertagen auf Platz 1. Zuerst im Orchestergraben mit Klarinette und Trompete, später auf der TV-Bühne mit Klavier, Gitarre und zweistimmigem Gesang. 2022 glänzten sie bei The Voice of Germany. 2023 sicherten sie sich die Nachwuchsförderung des Kulturamtes Wiesbaden. Heute treten sie als Live-Act mit selbst geschriebenen Songs und Coverversionen auf – und erobern damit sicher auch Ihr Herz.

2024

Donau Erlebnis (A-ROSA BELLA) 22.03. – 27.03.2024
Donau Erlebnis (A-ROSA DONNA) 31.10. – 05.11.2024

Special- und Eventreise "Musik von Singer-Songwritern" mit den Kingtwiins

Foto: Astrid Roussel

Special- und Eventreise "A-ROSA Tanz" mit Michael Theissen

A-ROSA TANZ MIT MICHAEL THEISSEN

Der ausgebildete Tanzlehrer weiß, wie man eine flotte Sohle aufs Parkett legt. Schließlich hat er eine eigene Tanzschule, betreibt eine Eventlocation und punktet als Wertungsrichter bei Turniertänzen. An Bord macht er dich Schritt für Schritt fürs Tanzen fit mit einer Discofox-Tanzstunde für Paare und zwei Linedance Tanzstunden für alle. Im Multimedia-Vortrag „Dance Around The World“ nimmt er dich außerdem mit auf eine Zeitreise durch die bewegte Tanzgeschichte.

2024

Rhein Stadt Erlebnis (A-ROSA SENA): 20.03. – 25.03. & 27.11. – 02.12.2024

MUSIK VON SINGER-SONGWRITERN MIT VAN DEYK

Sein Debütalbum hat er „To Cut a Long Story Short“ genannt, übersetzt: „Um es kurz zu machen“. Doch wer den erfahrenen Live-Musiker auf der Bühne erlebt, wünscht sich, dass der Abend nicht vergeht. Mit bekannten Cover-Songs, selbst geschriebenen Folk-Pop-Songs und den berührenden Geschichten dahinter sorgt der studierte Musikpädagoge in unserer Lounge für Gänsehautmomente.

Special- und Eventreise "Musik von Singer-Songwriterern" mit Van Deyk

Foto: Inga Seevers

2024

Rhein Romantik (A-ROSA SILVA): 18.03. – 23.03.2024
Donau Erlebnis (A-ROSA SILVA): 31.10. – 05.11.2024

A-ROSA FOTOMOMENTE MIT LISA STELZEL

Die Reisebloggerin, Fotografin und Autorin löst mit ihren Bildern Begeisterung aus. In Wien kennt sie die geheimsten Fotospots. Hier lebt sie schon 30 Jahre – und ist die ideale Besetzung als deine Insiderin vor Ort. Ihre Vorträge „Instagramable Wien“ und „Grundlagen der Fotografie“ bringen dich blitzschnell ins Bild, wie dir die perfekte Aufnahme gelingt. Alle Tipps kannst du auf den Foto-Spaziergängen mit Lisa Stelzel anwenden: In kleinen Gruppen spürt ihr Hidden Places in Wien auf, unternehmt einen Fotowalk zu Halloween und geht auf Motivsuche in Linz.

Special- und Eventreise "A-ROSA Fotomomente" mit Lisa Stelzel
2024

Donau Erlebnis (A-ROSA FLORA): 30.10. – 04.11. & 04.11. – 09.11.2024

MEDITATION MIT FABIENNE BILL

Atme tief ein und höre entspannt deiner Seele zu. Fabienne Bill verrät dir, wie das geht. Die Mental- und Achtsamkeitstrainerin leitet dich täglich zur Meditation an und zeigt dir, wie du bewusst atmest. Für den Tagesausflug bekommst du Reflexionsaufgaben mit auf den Weg. In ihren Workshops beleuchtet sie die Themen Resilienz, Emotionen, Achtsamkeit und Essen. Besonders viel innere Ruhe verspricht der Auffang-Abend zum Nachdenken.

2024

Rhein Stadt-Erlebnis (A-ROSA SENA): 07.11. – 12.11. & 22.11. – 27.11.2024

JAZZ & SWING MIT THE MOOD MESSENGERS

Ihre Auftritte gehen ins Blut, ins Herz und in die Beine. Das internationale Team aus professionellen Jazzmusikern begeistert mit einem abwechslungsreichen Repertoire aus gefühlvollen Jazzballaden, sinnlichem Bossa Nova, mitreißendem Swing sowie überraschenden Jazz-Interpretationen legendärer Popklassiker. Ihr Gespür für Musik erlebst du bei einem Kurzauftritt zum Welcome und an zwei unvergesslichen Konzertabenden.

Special - und Eventreise "Jazz & Swing" mit The Mood Messengers

Foto: Mitchell Giebels

2024

Rhein Romantik (A-ROSA AQUA): 03.11. – 08.11.2024
Donau Erlebnis (A-ROSA FLORA): 19.11. – 24.11.2024

KREATIV & AMÜSANT MIT HARRY, DEM ZEICHNER

Mal dir schon mal eine lustige Zeit aus. Harry, der Zeichner, lässt den Stift für dich rotieren und zeigt dir in zwei Zeichenkursen, wie du deine Kreativität spielend leicht zu Papier bringst. Unterwegs zaubert er für dich malerische Erinnerungen von jeder Destination. Und „Wünsch Dir was – die schnellste Zeichen-Show der Welt“ raubt dir mit Geschwindigkeit und Witz den Atem.

2024

Donau Erlebnis (A-ROSA FLORA): 29.10. – 03.11. & 03.11. – 08.11.2024

Special- und Eventreise "Yoga & Ernährung" mit Ulrike Homuth

YOGA & ERNÄHRUNG MIT ULRIKE HOMUTH

Nach dem Sonnengenuss ist vor dem Sonnengruß. Die erfahrene Gesundheits-Lifestyle-Coachin rollt für dich die Yoga-Matte aus und zeigt dir täglich, wie du mit Körper und Geist Kurs auf deine Entspannung nimmst. Dazu weckt Ulrike Homuth mit drei Vorträgen deinen Appetit auf eine ausgewogene Ernährung, auf die richtige Fitness sowie eine bessere Gesundheit.

2024

Rhein Stadt Erlebnis (A-ROSA SENA): 25.03. – 30.03.2024
Donau Erlebnis (A-ROSA BELLA): 03.11. – 08.11.2024
Donau Erlebnis (A-ROSA FLORA): 09.11 – 14.11.2024

SCHÖN & GESUND MIT PROF. DR. LADEMANN

Vielleicht bist du ja schon einmal in einen seiner gut 700 wissenschaftlichen Artikel eingetaucht. Bei uns an Bord erlebst du den international gefragten Charité-Experten live. In seinen Vorträgen „Die Haut als Spiegelbild unseres Lebensstils“ und „Neue Aspekte beim Sonnenschutz“ erfährst du, wie du deinem größten Organ mehr Gesundheit und Schönheit schenkst. Und per Miniatur-Scanner kannst du deine Haut gleich mal unter die Lupe nehmen.

2024

Rhein Romantik (A-ROSA SILVA): 23.03. – 28.03.2024

Special- und Eventreise "Schön & Gesund" mit Prof. Dr. Lademann
Special- und Eventreise "Beauty & Spa" mit Ingrid Breyer

BEAUTY & SPA MIT INGRID BREYER

Wer schön sein will, muss bei uns an Bord dabei sein. Seit beinahe 50 Jahren ist die Kosmetikerin und Heilpraktikerin eine gefragte Expertin für Schönheit. Sie ist Mitgründerin des Deutschen Thalasso-Verbandes, ausgebildete Spezialistin für Traditionelle Chinesische Medizin – und eine hervorragende Referentin. In ihren Vorträgen lernst du ganzheitliche Ansätze kennen, die das Altern positiv beeinflussen. Dazu erfährst du mehr über Achtsamkeit und die Schönheit von innen und außen. Schön praktisch ist der Beauty-Workshop – unterstützt von Thalgo, unserem Spa-Partner.

2024

Rhein Stadt Erlebnis (A-ROSA SENA): 12.11. – 17.11.2024

KREATIV & ILLUSTRIERT MIT TANJA MEYER

Leg die Illustrierte beiseite – hier kommt deine Illustratorin. Die studierte Kommunikationsdesignerin arbeitet mit vielen Magazinen, Verlagen und Agenturen zusammen – und jetzt mit dir. In zwei verschiedenen Workshops erstellst du Urlaubssouvenirs zum Verschenken. Oder zum Behalten. Denn eigentlich will man die selbst gezeichneten Postkarten-Aquarelle der Städte und Flusslandschaften oder die handbemalte Tasche nicht mehr aus der Hand geben. Der Höhepunkt deiner Reise: das Eventzeichnen in der Lounge.

Special- und Eventreise "Kreativ & Illustriert" mit Tanja Meyer
2024

Rhein Metropolen (A-ROSA BRAVA): 02.11. – 07.11. & 07.11. – 12.11.2024

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann finde mehr Infos zu den Special- & Eventreisen auf unserer Homepage. Übrigens, in unserem Blogbeitrag Erholungsreisen auf dem Fluss – So entspannst du richtig! geben wir dir Tipps, wie du am besten im Urlaub entspannst, und schlagen dir die passende Eventreise mit dem Thema Erholung nach einem kurzen Persönlichkeitstest vor.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert