Flusskreuzfahrt mit (Klein-)Kind: Ein Gastbeitrag von Uberding
Wir haben als Familie schon so ziemlich jede Form des Reisens ausprobiert, aber eine Flusskreuzfahrt war noch nicht dabei. Das liegt zugegebenermaßen sicher auch am etwas „staubigen Image“, das immer noch an Kreuzfahrten haftet. Auch in unseren Köpfen war das Reisekonzept mit der Generation 60 Plus und dem typischen, oftmals etwas unkreativen All-Inclusive-Lifestyle behaftet. Aber auch wir lernen dazu – und wurden diesen Sommer eines Besseren belehrt – zumindest was das Reisen mit einem Flussschiff angeht!
Die A-ROSA ALVA, der wunderschöne Name des neuen Flussschiffes, ist nicht wie andere Schiffe der A-ROSA Flotte speziell für Kinder ausgelegt, aber da Neon mit seinen zwei Jahren sowieso am liebsten mit Mama und Papa zusammen die Welt entdeckt, ist ein Kids Club für uns (noch) nicht von Nöten.
Tipps für einen entspannten Urlaub auf einem (Fluss-)Kreuzfahrtschiff mit Kleinkind:
Fazit:
Generell kann man auf so einer Flusskreuzfahrt herrlich die Seele baumeln lassen: Es ist einfach etwas Besonderes, mit dem Schaukeln des Schiffs aufzuwachen, täglich neue Ufer vor der Haustüre zu haben und im Kontakt mit dem Personal das Gefühl einer großen Familie zu erleben.
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!